•  
  •  

Samariterverein Ibach? Nein, das gab es vor 1926 noch nicht, was aber nicht heissen soll, dass es keine Samariter in Ibach hatte. Die Ibächler Samariter waren damals schon tätig, aber in verschiedenen anderen Gemeinden.Um die tüchtigen Samariter in der eigenen "Filiale" sinnvoll auszubilden und einzusetzten, versammelten sich ehemalige Samaritermitglieder von Brunnen und Seewen am 28. Oktober 1926 abends um 8h im Gasthaus zum Hof in Ibach. Der damalige Samariter-Präsident von Brunnen, Alois Horat referierte kurz über Ziel und Zweck der Samaritervereine. Nach diesen Erläuterungen wurde sogleich der Vorstand zusammengestellt und gewählt. 

Der Vorstand

Markus Blaser

Präsident

Cornelia Ulrich

Verantwortliche für Aus & Weiterbildung
Samariterlehrerin
​Kursleiterin SSB

Karin Morelisse

Samariterlehrerin

Stephan Wetzel

Kassier 
​Homepage
​Vizepräsident

Trudi Auf der Maur

Aktuarin
Verantwortliche für Moulagen

Josy Ehrler

Verantworliche für Krankenmobilien

Hildi Deck

Verantwortliche für den Sanitätsdienst

Stefanie Duarte

Verantwortliche fürs Material

Edith Aufdermauer

Beisitzerin